Über mich

Ich bin Corinna Sonja Stenzel. Ich bin professioneller Coach und Trainer.

Sowohl im Coaching, als auch im Training bin ich fundiert wissenschaftlich ausgebildet und vielfach berufserfahren. Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht und coache und trainiere mit Passion.  Bei der Begegnung mit meinen Klienten ist mir ein transparenter und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe besonders wichtig. Ich freue mich darauf, Ihnen mit Herz und Verstand zu begegnen.

Mein beruflicher werdegang und meine projekte

Entfacht wurde meine Leidenschaft für Coaching und Training während meines Studiums. Ich habe Erwachsenen- und Weiterbildung an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg studiert. Coaching und Training sind ein Teilgebiet dieses Studiengangs, auf das ich mich von Anfang an fokussiert habe. Ich habe dort die wissenschaftlichen Grundlagen von Coaching und Training untersucht und mein Studium schließlich mit der Veröffentlichung meiner Masterarbeit über den systemischen Ansatz im Coaching abgeschlossen.

Um die wissenschaftliche Perspektive auf Coaching und Training um die praktische zu erweitern, habe ich eine Trainer-Ausbildung am Bamberger Lehrstuhl für Andragogik und eine Coaching-Ausbildung am national renommiertesten Institut für systemisches Coaching absolviert, dem isb in Wiesloch, mit dem ich noch heute verbunden bin.

Die Anwendung und Vertiefung des Gelernten haben mir meine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten ermöglicht. Ich habe als Kompetenztrainerin an der Universität in Bamberg gearbeitet. Dort habe ich Seminare für Studenten gehalten, in denen sie gelernt haben, professionell Inhalte zu präsentieren und selbstsicher vor einem Publikum aufzutreten. Weitere Erfahrung konnte ich am Institut für systemische Kultur-Entwicklung in Heroldsberg sammeln. Dort war ich als systemische Beraterin in den Bereichen Führungstraining, Coaching und Organisationskulturentwicklung tätig. Und ich habe jungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg als angehende Coaches begleitet. In Düsseldorf habe ich schließlich bei Point B Consulting&Advisory Erfahrung als junge Top-Management-Beraterin sammeln dürfen. Ich habe dort für Vorstände und DAX-Unternehmen Coachings und Trainings zu Agilität und digitaler Transformation entwickelt.

Heute bin ich wieder zurück in meiner geliebten Kulmbacher Heimat und bin als Coach und Trainerin auf selbstständiger Basis tätig. Ich coache in privaten und beruflichen Kontexten Menschen, die mit mir den Weg von Ihrem Problem hin zur Erreichung ihres Ziels gehen möchten. Als Trainerin halte ich Vorträge für Unternehmen und Hochschulen und mache Workshops für Firmen und soziale Einrichtungen. Ich freue mich, wenn ich bald auch Ihnen begegnen darf und wir  gemeinsam Ihr ganz persönliches Projekt angehen!